Sep
09
GADGETS IM JAHR 2011

In diesen Tagen findet in Las Vegas die jährliche Consumer Electric Show statt. Bereits gestern erschien hier im Blog die erste News dazu. Da zahlreiche Hersteller die Messe nutzen um neue Produkte vorzustellen, gibt es auch zum Thema iPhone und iPad neues zu berichten.

Beim spielen auf dem iPad vermisst mancher einen realen Joystick zum anfassen. Obwohl die Steuerung, wenn diese gut programmiert ist, von Spielen auf dem iPad hervorragend funktioniert wäre es für manche jump’n’run Spiele von Vorteil einen Joystick zu haben. Ten One Design bringt genau diesen vermisste Joystick für das iPad auf den Markt. Fling wird das Gadget genannt und per Saugnapf auf dem iPad befestigt. Der Preis liegt bei $24.95, das Duo-Pack kostet $38.

Iomega bringt ein Dock auf den Markt, welches auf die schnelle ein Backup des iPhone Speichers anlegen kann. Fotos und Kontakte (mehr geht wohl nicht) werden auf einer 4GB SD Karte abgelegt. SuperHero kann mit dem iPhone (ab iPhone 3G) und dem iPod touch (ab 2. Generation) kommunizieren. In der heutigen Zeit von Mobile me und anderen Cloud-Diensten wird dieses Dock wohl nicht viel über die Ladentheke wandern. Weiter Infos zu SuperHero gibt es auf der Seite von Iomega.

Ein verblüffendes Ergebnis bietet das Hivedock. Wir empfehlen das YouTube Video.

Hive funktioniert mit dem iPhone 4, lässt das Display verzweifachen und bringt den Sound gezielt umgeleitet nach vorne – ohne zusätzlichen Strom, ohne weitere Kabel. Eine Spezielle Kunststoffplatte lässt das Display des iPhone 4 grösser erscheinen und ermöglicht so Sportsendungen, Podcasts und weitere Videos in einer ansehnlichen Grösse zu geniessen.

Das Dock ist noch nicht erhältlich. Weiteres hier bei Screendoor.Nach der Installation von iOS 4 auf dem iPhone 3G wurden vermehrt Performance Probleme festgestellt. Auch die Freigabe von iOS 4.1 konnte das Problem nicht beheben. Doch nun gibt es Hoffnung. Apple wird noch in diesem Monat iOS 4.2 freigeben. Theiphoneblog hat die Firmware auf dem iPhone 3G installiert und getestet. Das Resultat wird unten in dem eingebetteten YouTube Video präsentiert.

iOS 4.2 wirkt gegenüber dem Vorgänger auch auf dem iPhone 4 und dem iPad schneller.

Update: Auch wir haben das neue Betriebssystem auf dem iPhone 3G getestet und sind eindeutig überzeugt vom Geschwindigkeitszuwachs. Vor allem stockende Tastatureingaben und die langsam ladende SMS-App gehören scheinbar der Vergangenheit an. Die im Netz erhältliche Goldenmaster-Firmware kann per via Restore auch auf nichtregistrierten Dev-Geräten installiert werden. Für die Installation ist allerdings iTunes 10.1 erforderlich (auch frei im Netz erhältlich). Eine gewisse Portion Vorsicht ist aber dennoch angebracht, ein Backup vor dem Restore ist unbedingt zu empfehlen und den Jailbreakern und Unlockern unter euch, raten wir von einem Update ab. Bislang hat sich das dev-team noch nicht zur aktuellen Firmware-Version zu wort gemeldet.

Eine weitere kleine Änderung ist übrigens ein blaues (statt rotes) Symbol für Sprachaufnahmen.. 😉The Social Media ist der aktuelle Streifen im Kino, welcher sich dem Thema Facebook und deren Entstehung/Entwicklung widmet.

Über YouTube hat sich einen möglichen Trailer zu einem möglichen GeoHot Film verbreitet. Wir sind gespannt was die Zukunft noch bringt.Kurz etwas aus der Fun Abteilung. Was passiert wenn man 12 iPod touch herum liegen hat und ein Video Fan ist? Genau eine iPod touch-Video-Wand. Das japanische Mongoose Studio hat diese Idee verwirklicht.

Das eigens programmierte Tool ‚SynchroMoviePlayer‘ bringt ein Disney Film, mehr oder weniger synchron, auf die zwölf iPods. Das nette Video gibt es hier bei YouTube.Apple hat am 23. Juni, an dem Tag ging es los mit den vermehrten Meldungen von Problemen mit der Sendeleistung der Antenne des iPhone 4, drei Stelleninserate auf die Apple Homepage gestellt.

Es werden Antennen-Ingenieure für iPhone und iPad gesucht. Interessierte dürfen gerne das hier anschauen.

Apple wusste wohl von dem Problem – reagiert aber etwas spät. Signaleinbussen kann es beim iPhone 4 geben, wenn man mit der Hand die linke untere Ecke abdeckt

Es wurden wieder Schlangen gebildet. Diesmal vor AT&T Filialen in den USA. Der Grund: es gibt nun das iPhone 4 auch ohne Reservierung. Grund genug das iPhone 4 nochmals mit einer langen Schlange zu ehren. Einer Meldung nach sind genug Geräte verfügbar. Somit muss niemand leer nach Hause gehen.

iMovie, die Videobearbeitungs App von Apple, welche zusammen mit dem iPhone 4 vorgestellt wurde ist eigentlich nur exklusiv für das iPhone 4 gedacht und installierbar – offiziell. Damit iMovie auch auf dem iPhone 3GS installiert werden kann wird iOS 4 und Jailbreak vorausgesetzt. Videobeweis.

Das neue iPhone wurde von iSuppli auseinander genommen und untersucht. Die einzelnen Teile wurden genau betrachtet und im Preis geschätzt. Dies macht nach Adam Riese $188 an Herstellungskosten für das iPhone 4.

Das iPhone 4 ist somit in der Herstellung teurer als das iPhone 3GS ($179) und das iPhone 3G ($174).

Warum dann der hohe Endpreis? Nicht zu vergessen sind Logistik, Verpackung, Marketing und etwas für die eigene Kasse.

Bitte sehen replica rolex oder Tag Heuer Uhren

Categories:

Categories

Archives

replique Montre | replique rolex | replica horloge | replica rolex